unser Club

Yacht-Club Schaffhausen, gegründet 1934, Member of Swiss Sailing

Mitgliederbestand per GV 2015:  251

Protokoll GV 2016

Anmeldeformulare als Club Mitglied und Statuten YCS 2016 

Der YCS ist im Hafen von Steckborn beheimatet.

Im 2013 wurde im Hafenareal eine neue Wohnüberbauung erstellt und wir konnten gemeinsam mit dem SCS  unser neues Clublokal beziehen. Dieses beinhaltet auch eine coole Seemannsbar.

     

Da wir zwischenzeitlich durch den Umbau des Hafenareals unsere ursprünglichen Lokaitäten aufgeben mussten, haben wir ein grosses Zelt beschafft in welchem wir unsere Gäste nun direkt am Wasser im Hafen willkommen heissen können.

 

Der Hafen von Steckborn ist mit allem ausgerüstet was man zum Segeln benötigt. Es steht eine Rampe, ein Schiffskran zum Einwassern, sowie ein Mastkran zum Setzen der etwas grösseren Masten zur Verfügung.

Steckborn selber liegt ca. 10km oberhalb von Stein am Rhein, etwa in der Hälfte des Untersees.